Harrie Smolders & Don VHP Z

Zonik und Don VHP Z bekommen das N.O.P.-Kürzel

Edward Gals zehnjähriger Hengst Zonik wurde von der Stiftung “Nederlands Olympiade Paard” – N.O.P. – in den Sponsorship-Plan aufgenommen. In der Stiftung sind Pferde, die Potenzial für Olympische Spiele haben und dessen Reiter finanziell unterstützt werden. Der Dressurhengst v. Zonik/Don Schufro gehört nun dazu. Neben Zonik ist aktuell nur Anne Meulendijks Avanti in der Stiftung.

Als Springpferd wurde Harrie Smolders Don VHP Z aufgenommen. Auch er trägt nun das Kürzel “N.O.P.”. Don VHP Z und sein Reiter gewannen in Göteborg bei der EM vergangenes Jahr Einzelsilber. Zudem waren sie im siegreichen Nationenpreis-Final-Team von Barcelona. Ebenso steuerte der Diamant de Semilly-Sohn erheblich zum Gesamtsieg seines Reiters in der Longines Global Champions Tour bei. Als Springpferd wird sonst aktuell nur Jur Vrielings VDL Glasgow vh Merelsnest unterstützt.

Foto: Stefan Lafrentz