Stephex Stables nun vollständiger Besitzer von Halifax van her Kluizebos

Er ist der aktuell beste Springhengst der Welt: Halifax van heut Kluizebos v. Heartbeat/Fetiche du Pas. Mit dem Italiener Lorenzo de Luca ist der führende zehnjährige Belgische Warmbluthengst im WBFSH-Ranking zuletzt siegreich gewesen in Cannes, Miami und Mexico City. Eine Hälfte des Pferdes gehörte bereits Stephan Conter, dem Besitzer der Stephex Stables, die andere aber bisher Luc Tilleman aus Belgien. Nun hat Conter auch noch den anderen Anteil an dem Pferd erworben.

Halifax wurde sechsjährig schon nationaler Champion mit Frederic Vernaet, dann wechselte er in den Beritt von Daniel Deußer (GER) – der wiederum übergab den Hengst schließlich an seinen Kollegen und aktuellen Reiter Lorenzo de Luca.

Quelle: equnews.com