Kevin Staut soll Urhelia Lutterbach auf Fünf-Sterne-Niveau etablieren

Urhelia Lutterbach, elfjährige Selle Francais Stute v. Helios de la Cour II konnte in den vergangenen Jahren unter dem Sattel von Gregory Cottard zahlreiche Erfolge auf Top-Niveau verbuchen. Während sie 2017 schon auf Fünf-Sterne-Niveau waren, klappte das die letzten zwei Jahre nicht mehr – doch die Startgenehmigungen sind immer rar. Es hängen viele Faktoren an einem Start auf einem Top-Turnier. Mit Kevin Staut soll dieses Spitzenniveau nun wieder realisiert werden. Er bekommt Urhelia Lutterbach zur weiteren Vermarktung unter den Sattel. Mit Cottard siegte Urhelia Lutterbach unter anderem im Großen Preis von Lier, waren Dritte im Großen Preis von Lanaken und Vierte in einer Prüfung des Weltcup-Turniers von Helsinki.

Quelle: studforlife.com