Daniel Deußer & Clintop

Daniel Deußers Clintop nun Wegbereiter für Juniorin

Der 15-jährige BWP Wallach Clintop, der mit Daniel Deußer (GER) viele Erfolge feierte, bekommt nun eine neue Aufgabe: Er wird Junioren-Pferd und wird mit der belgischen Reiterin Lotte Blevi im nächsten Jahr über 1,20 m springen.

Der Clinton-Sohn wurde einst mit dem Wahl-Österreicher Max Kühner bekannt und wechselte dann zum Deutschen Daniel Deußer. Der konnte mit ihm Top-Platzierungen wie ein zweiter Platz in einem 1,50 m-Springen beim CSI5* von Paris einfahren oder einem zweiten Platz über 1,60 m in Helsinki beim Weltcup-Turnier. In diesem Jahr hatte das Paar keine Einsätze mehr. Clintop war in nur wenigen Prüfungen mit Jonna Ekberg und Emilie Conter unterwegs.

Der Wallach ist aktuell verletzt und muss erst wieder genesen, ehe er mit der Junioren-Reiterin durchstarten kann.

Foto: Stefan Lafrentz

Quelle: equnews.com