Britisches Olympiapferd Lancet lebt nicht mehr

Im Alter von 24 Jahren ist Lancet, früheres Olympiapferd von Emma Hindle, gestorben. Der Hannoveraner Hengst v. Wenzel/Shogun gehörte über viele Jahre zu den erfolgreichsten Pferden in britischen Teams. 2008 waren er und Emma Hindle im Olympia-Team in Hong Kong und waren dort im Einzel auf Rang sieben platziert. 2009 bei der EM in Windosor gewannen sie vor heimischer Kulisse Mannschaftssilber. 2005, 2007 und 2009 waren sie in den EM-Teams, ebenso 2006 bei der WM. Schon unter Imke Schellekens-Bartels (NED) war Lancet Mannschaftspferd – für Holland – bei den Olympischen Spielen in Athen 2004, wo sie Vierte wurden. Dann ging das Pferd nach Großbritannien. Gegenüber Horse & Hound sagte Hindle: “Lance war das Pferd, das all meine Träume erfüllt hat.”