Team Isreal

Zum ersten Mal bie Olympia: Israel qualifiziert sich für Tokyo 2020

Da war die Freude groß: Die israelischen Springreiter werden zum ersten Mal bei Olympischen Spielen vertreten sein. Mit einem starken Team traten die Iraelis bei der Qualifikation in Russland der Gruppe C an: Daniel Bluman (ursprünglich Kolumbianer), Ashlee Bond (früher USA), Elad Yaniv und Danielle Goldstein-Waldman (frisch verheiratet, früher USA). Mit insgesamt 16 Punkten aus zwei Runden war die Entscheidung knapp. Polen kam mit 17 Punkten auf Rang zwei – dann allerdings folgte lange nichts – Russland kam auf 54 Zähler an dritter Stelle.

“Wir waren optimitisch”, erzählte Amichai Alperovich, Team-Manager von Israel. “Aber wir hatten einen großen Druck. Aber meine Truppe hat es geschafft. Alle waren unglaublich. Sie haben einen großartigen Job gemacht und die zweite Runde war perfekt. Wir sind glücklich – und das ist jetzt Historie!”

Foto: FEI