Jessica von Bredow-Werndl & Unee BB

Unee BBs Abschied ist in Vorbereitung

In Aachen verkündete Jessica von Bredow-Werndl, dass ihr Erfolgspferd Unee BB Ende des Jahres in den sportlichen Ruhestand gehen wird. Der 17-jährige KWPN Hengst soll in Frankfurt seinen letzten Auftritt haben. Mit dem Gribaldi-Sohn gelang der Reiterin aus Bayern der internationale Durchbruch. 2013 war sie bereits auf der Longlist für die Euro in Herning, für die WM in Caen dann bereits Reserve. Nach einem dritten Platz in 2015 im Weltcup-Finale in Las Vegas gelang ihr der Sprung in die Mannschaft der Euro in Aachen, wo sie Dritte im Team wurde und Siebte im Einzel in der Kür.

Viele Grand Prix- und Weltcup-Platzierungen gingen seitdem auf das Konto der beiden. Auch in Göteborg 2016 beim Weltcup-Finale sowie in diesem Jahr in Paris konnte sie Gold mit dem Rappen gewinnen.

Foto: Karl-Heinz Frieler