Test Event-Kalender für Rio 2016 veröffentlicht – Eventing in erster Phase

Das Rio 2016 Organisationskomitee hat den Test-Event-Kalender veröffentlicht. Mehr als 7.800 Athleten werden während der Testphase erwartet. Das Eventing findet in der ersten Phase der Testwettbewerbe statt, nämlich vom 6. bis 9. August. Austragungsort ist das Deodoro Cluster, das 2007 für die Pan-Amerikanischen Spiele gebaut wurde und für die Spiele 2016 noch erweitert wird. Etwa eine Stunde außerhalb von Rio befindet sich dieses, wo auch Springen und Dressur stattfinden werden.

Agberto Guimarães, Rio 2016 Executive Director für Sport, sagt: “Wir haben sehr eng mit den Sportverbänden zusammengearbeitet, um einen Test-Event-Kalender zu erstellen, der bestmöglich dazu dient, sich auf die Spiele vorzubereiten. Ich bin mir sicher, wir werden noch viel lernen von den Test-Events, bei denen wir sicherstellen wollen, den höchsten Standard an Service für die Spiele zur Verfügung zu stellen.”

Für die deutschen Kaderreiter sorgt der Termin für etwas Stress, denn eine Woche später ist bereits Aachen – und gewöhnlich wollen auch alle immer in der Soers starten.