Staut kann wieder auf Estoy und For Joy setzen

Positive Nachrichten für den französischen Springreiter Kevin Staut: Estoy Aqui de Muze HDC und For Joy van’t Zorgvliet kommen aus der Verletzungspause zurück. Der elfjährige belgische Wallach Estoy Aqui de Muze HDV war zum letzten Mal im März in Doha im Einsatz. Eigentlich wollte die Nummer 13 der Welt mit dem belgischen Wallach bei der EM an den Start gehen, doch die Verletzung zog sich zu lange hin. Nun wird er sein Comeback am zweiten Oktoberwochenende in in Cagnes-sur-mer beim Zwei-Sterne-Turnier haben. Dort geht auch der zehnjährige belgische Wallach For Joy van’t Zorvliet v. For Pleasure wieder an den Start mit Staut. Er hatte sich schon im Juni letztes Jahr bei der Global Champions Tour in Cannes verletzt. Jetzt im Juli war die Französin Delphine Perez auf zwei Turnieren mit ihm im Einsatz, doch mit Kevin Staut folgt der Neustart im Oktober.

Quelle: equnews.be