Janika Sprunger & Bonne Chance CW

Sprungers Bonne Chance W im Ruhestand

“Sie hat Träume wahr werden lassen und und so viele unglaubliche Momente mit Siegen in einigen Grand Prix bis zu fünf Sternen gegeben, mit fehlerfreien Runden in Nationenpreisen für das Schweizer Team und bei Championaten, sie hat mich zu den Olympischen Spielen in Rio gebracht mit zwei fehlerfreien Runden dort und der Bronze-Medaille bei der EM in Aachen. In so kurzer Zeit hat sie so viel erreicht. Ein kleines Pferd mit einem Herz größer als ich es mir je für ein Pferd vorstellen könnte. Sie war das cleverste Pferd, das ich je getroffen habe, und ja, sie hatte Einstellung”… so lauten die Worte der Schweizer Springreiterin Janika Sprunger auf Facebook zur Verabschiedung der 13-jährigen KWPN Stute Bonne Chance CW v. Baloubet du Rouet, die nun als Zuchtstute auf Haras de Clarbec tätig sein soll. Eigentlich, so sagt Sprunger, habe sie sie länger im Sport einsetzen wollen, aber nun sei es an der Zeit für ihre zweite Karriere als Zuchstute.

Foto: Stefan Lafrentz