Dorothee Schneider & Sezuan

Sezuan aktuell im Training mit Patrik Kittel

Nachdem Dorothee Schneider nicht mehr für das Gestüt Peterhof reitet, war zunächst unklar, wer sich um den Dressurpferdeweltmeister Sezuan reiterlich kümmert. Der dänische Hengst v. Blue Hors Zack-Blue Hors Don Schufro – so wurde nun vermeldet – wird aktuell vom Schweden Patrik Kittel trainiert. Allerdings, so ließen Arlette Jasper-Kohl und Professor Edwin Kohl verlauten, würde weiterhin geprüft, wie die weitere Ausbildung des Rappen aussehen soll. Den Züchtern wird Sezuan allerdings nicht vorenthalten: Auf der Hengstschau des Gestüts Peterhof am 10. Februar um 12.00 Uhr soll er ebenso zu sehen swein wie am Sonntag, 18. Februar, um 14.00 Uhr bei der Hengstschau in Vechta und beim Galaabend der Dänischen Hengstkörung am Samstag, 10. März, in Herning. Patrik Kittel wird Sezuan bei allen drei Terminen vorstellen. (mos)

Foto: Stefan Lafrentz