Peder Fredricson & All In

Peder Fredricson ist der beste schwedische männliche Sportler

Peder Fredricson, der in Rio die Einzel-Silbermedaille gewinnen konnte, wurde nun im Rahmen der Schwedischen Sportgala als bester männlicher Sportler 2016 geehrt. Der 44-Jährige ist damit sogar noch beliebter als der schwedische Fußballstar Zlatan Ibrahimovic oder der Golfspieler Henrik Stenson. Fredricson war sprachlos: “Das ist unglaublich. Dieser Award zeigt, wie stark der Reitsport in unserem Land ist. Ich teile diesen Preis mit meinem Pferd All In. Es ist ein außergewöhnliches Pferd. Ich war auf dies hier nicht vorbereitet und ich bin sehr dankbar für jeden, der mich unterstützt hat. Es bedeutet eine ganze Menge für den Reitsport. Ich hoffe, dass dadurch junge Reiter animiert werden.” Der Preis hat auch deswegen eine sehr hohe Wertigkeit, weil er unter anderem von den schwedischen Bürgern vergeben wird.

Foto: Stefan Lafrentz