Gert-Jan Bruggink & Ulke

MCB Ulke wird Zuchtstute

Die 16-jährige KWPN Stute MCB Ulke von Pia-Luise Aufrecht und Gert-Jan Bruggink wird ihre Sportkarriere beenden und in die Zucht gehen. Ursprünglich war der Plan, sie ein letztes Mal in ‘s-Hertogenbosch an den Start zu bringen, doch nachdem sich die Lux-Tochter in Dortmund leicht verletzt hatte, hatte sich Bruggink dafür entschieden, sie nicht mehr zum Vet-Check zu bringen und sah es als Zeichen, sie vorzeitig zu verabschieden. “Das sind zwei Herzen, die bei Gert-Jan und mir schlagen”, schreibt Pia-Luise Aufrecht. “Einerseits war sie eine tolle Athletin, andererseits freuen wir uns schon sehr auf ihre Nachzucht.”

Ulke, die als eigenwillig galt, aber auch unglaubliches Vermögen zeigte, siegte sowohl mit Aufrecht als auch mit Bruggink in Großen Prüfungen. So war sie unter anderem in Hachenburg und Dortmund mit Pia-Luise Aufrecht siegreich, mit Gert-Jan Bruggink in Villach, Salzburg, Donaueschingen und Samorin.

Foto: Karl-Heinz Frieler