Long List der Dressurrichter für Rio 2016 bekannt gegeben

Die FEI hat die Longlist der Mitglieder der Ground Jury für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr bekannt gegeben. Die zwölf Fünf-Sterne-Richter, die dafür ausgewählt wurden sind Maribel Alonso (MEX), Susanne Baarup (DEN), Stephen Clarke (GBR), Annette Fransen-Iacobaeus (SWE), Andrew Gardner (GBR), Peter Holler (GER), Isabelle Judet (FRA), Thomas Lang (AUT), Gary Rockwell (USA), Francis Verbeek (NED), Eddy de Wolff van Westerrode (NED), und Katrina Wüst (GER).

Maribel Alonso wurde als Präsident der Ground Jury benannt. Die sechs Mitglieder der Jury und die Reserven werden in Lausanne bei der FEI ausgelost unter Beisein des FEI Legal Departments. Alle Richter müssen aus verschiedenen Nationen sein, sodass – sobald ein Jury-Mitglied gezogen wurde – die verbliebenen Kandidaten mit derselben Nationalität automatisch aus der Ziehung rausgenommen werden. Ein Jahr vor den Olympischen Spielen wird die Auslosung stattfinden.