Laura Klaphake & Silverstone

Laura Klaphake ist neue Deutsche Meisterin

Die Deutsche Meisterschaft der Springreiterinnen ist entschieden: Die 23-jährige Laura Klaphake hat den Titel geholt. Mit dem neunjährigen Silverstone war sie die einzige Amazone, die in allen drei Umläufen fehlerfrei blieb. “Ich kann das noch gar nicht glauben”, freute sich die Reiterin aus Mühlen. “Mit seinen neun Jahren hat Silverstone das so toll gemacht. Der Parcours war anspruchsvoll, aber fair gebaut.” Angelique Rüsen gewann – wie im Vorjahr – die Silbermedaille. Mit dem Württemberger Wallach Carlson, den sie erst eine Woche zuvor bekam, konnte sie innerhalb kürzester Zeit eine Einheit bilden, wie sie am heutigen zweiten Tag zeigte. Bronze ging an Vanessa Borgmann und den elfjährigen Holsteiner Caspar.

Foto: Stefan Lafrentz