Jana Freund macht sich nach 20 Jahren selbstständig

Sie waren wie eine echte Familie, Jana Freund und Josef und Christiane Wilbers vom Ferienhof Stücker. Vor über 20 Jahren begann Jana Freund auf dem Ferienhof Stücker in Weeze, Deutschland. Damals wurde sie von der Familie Wilbers entdeckt und später gefördert. Hier machte sie ihre Ausbildung zur Pferdewirtschaftsmeisterin und sammelte unzählige Erfolge. Auf Dressurhengsten und -ponys gewann sie insgesamt 23 Bundeschampionats-Titel und den Weltmeistertitel mit Dramatic v. Don Frederico.

Jana Freund schreibt auf ihrer Homepage: Nach über 20 erfolgreichen Jahren auf der Hengststation Ferienhof Stücker ist es nun an der Zeit eigene Wege zu gehen. Ich möchte weiterhin meine Passion leben und verschiedene Ponys und Pferde, sowie meine Schüler auf dem Weg in den Dressursport begleiten.” Freund macht sich auf dem Eickmannshof in Alpen im Rheinland selbstständig. Beritt und Unterricht sollen hier im Fokus stehen.