Hamburg Diamonds

Die Hamburg Diamonds glänzen im Finale in Doha

An diesem Wochenende findet in Doha das Finale der Global Champions Tour – und auch der Global Champions League statt. Letzteres konnten die Hamburg Diamonds für sich entscheiden. Sie setzten sich gegen ihre stärksten Rivalen, Valkenswaard United, durch. Harrie Smolders vom Team der Diamonds, der auch vorzeitig bereits die Gesamtwertung der Global Champions Tour gewinnen konnte, sagte: “Ich sehe ein wachsendes Potenzial für die Champions League. Wir werden in jedem Fall zurückkommen und es genießen, dabei zu sein.” Smolders Team-Partner Eric Lamaze ergänzte: “Ich fühlte mich geehrt, als mich Axel Verlooy in Florida fragte, ob ich bei den Hamburg Diamonds dabei sein möchte. Die Saison war magisch. Ich wusste, dass ich das ernst nehme und zu jedem Turnier meine besten Pferde mitbringen möchte.”

Photo: GCL / Stefano Grasso