Felix Haßmann & Cayenne WZ

Nörten-Hardenberg: Die Goldene Peitsche für Felix Haßmann

Das gibt es auch nicht alle Tage: Erst siegte Felix Haßmann (GER) gestern im Championat von Nörten-Hardenberg und nun gewann er heute auch noch die Goldene Peitsche und damit den Großen Preis. Gestern setzte der Reiter aus Lienen auf Balzaci, heute war es Cayenne WZ. Die Peitsche, die Haßmann für den Sieg bekam, ist eine ganz neue, denn im vergangenen Jahr konnte der Ire Denis Lynch den “Wanderpokal” nach drei Erfolgen insgesamt mit nach Hause nehmen. Haßmann freute sich: “Das ist hier eines der schönsten Turniere überhaupt. Das Publikum ist toll und geht super mit.” Zweiter wurde Jens Baackmann mit der elfjährigen Carmen. Platz drei ging an den 22-jährigen Gerrit Nieberg auf Contagio.

Foto: Karl-Heinz Frieler