Christian Ahlmann & Colorit

Colorit für Christian Ahlmann eine willkommene Überraschung

Für die meisten war es eine große Überraschung, als diese Woche die Meldung kam, dass Christian Ahlmann künftig den Württemberger Hengst Colorit reiten wird. “Auch für mich kam es überraschend, dass der Besitzer an mich herangetreten ist”, so der neue Reiter des zwölfjährigen Schimmels, “weil ich ja sehr gute Besitzer habe. Aber wenn man jede Woche unterwegs ist, ist es natürlich toll, genug Pferde auf diesem Niveau zu haben.”  In Mannheim war das Paar erstmals gemeinsam am Start – mit je einem Fehler in den beiden Prüfungen. Doch Christian Ahlmann hat große Hoffnungen: “Wir haben gar keine Pläne geschmiedet, aber das Pferd hat seine Qualitäten unter David Will ja schon bewiesen. Colorit hat sicherlich alle Möglichkeiten.”

Foto: Karl-Heinz Frieler