Andreas Ostholt & So is et

Breaking News: Julia Krajewski startet anstelle von Andreas Ostholt

Alle Vielseitigkeitspferde sind durch den Vet-Check gekommen, da erreicht uns die Meldung: Julia Krajewski wird mit Samourai du Thot anstelle von Andreas Ostholt mit So is et reiten. So is et hat im Trainingslager in Bonn ein Eisen verloren und ging seitdem immer mal unregelmäßig, heißt es von Bundestrainer Hans Melzer. Doch das Pferd sei in den Tagen im Trainingslager wieder in besseren Zustand gekommen, auch vor Ort und habe voll trainieren können. Dennoch bestehe ein Restrisiko, sagt Melzer. Stattdessen wird nun Julia Krajewski ihr Championatsdebüt geben, auf die der Trainerstab volle Hoffnungen setzt. Dennoch bedauert Melzer in der Pressemeldung Andreas Ostholt: “Für jeden Sportler ist es natürlich ein Traum, bei den Olympischen Spielen zu starten.”

Später können wir mehr berichten, dann wird es eine Pressekonferenz mit den deutschen Buschreitern geben.

Foto: Stefan Lafrentz