Janika Sprunger & Bonne Chance CW

Bonne Chance CW nach langer Verletzung zurück im Stall von Janika Sprunger

Nachdem Janika Sprunger ihr Spitzen- und WM-Pferd Bacardi abgeben musste, freut sie sich nun darüber, dass ihr früheres Championatspferd wieder bei ihr zurück im Stall ist: Bonne Chance CW. Mit der KWPN Stute v. Baloubet du Rouet war die Schweizerin Teil des Olympiateams von Rio und gewann bei der EM in Aachen 2015 Mannschaftsbronze. Der letzte Auftritt des Paares war in Genf im Dezember 2016. Seitdem war die heute 13-jährige Stute auf den Weiden der Familie Stiller und regenerierte von einer Verletzung. Nun, so meldet es L’Eperon, ist Bonne Chance CW wieder bei Sprunger im Stall. Langsam will Janika Sprunger die Stute wieder ins Turniergeschehen zurückführen. “Ich hoffe, sie kann wieder zeigen, wie großartig sie ist”, so die Reiterin.

Foto: Stefan Lafrentz