Christian Ahlmann & Colorit

Berlin: Christian Ahlmann legt mit Colorit im Championat nach

Es war das Wochenende des Christian Ahlmann bei der Premiere der Longines Global Champions League in Berlin im Sommergarten: Erst siegte er gestern im Großen Preis mit Codex One und heute legte er nach im Championat der DKB mit Colorit. “Das passiert einem wirklich nicht alle Tage und wird in Erinnerung bleiben”, freute sich der 42-jährige Deutsche. Zumal er dem Turnier ein großes Lob ausstellen konnte: “Von der ersten Sekunde so ein tolles Turnier mit so einem enthusiastischen Publikum zu erleben, war toll. Das hat unheimlich viel Spaß gemacht und es ist schade, dass das Turnier heute schon vorbei ist.”

Platz zwei im Championat ging an Alberto Zorzi mit Contanga, Dritter wurde der Niederländer Harrie Smolders mit Capitol Colnardo.

Foto: sportfotos-lafrentz.de